Homestory: Ebenerdiges Wohnen in einem Bungalow
In dieser Homestory der Bauherren Susi Könn und Harald Krämer seht Ihr, wie schön ebenerdiges Wohnen in einem Bungalow sein kann. Die beiden wollten ein Haus mit einem kleinen Garten und machten sich auf die Suche. Bei Bestandsimmobilien wurden sie nicht fündig, da die Häuser nicht ihren Vorstellungen entsprochen haben. So kamen beide dann zu Kern-Haus und ließen sich dort ihr Traumhaus planen.
Der Bungalow wurde ganz individuell geplant und spezielle Wünsche dabei berücksichtigt.
Das Grundstück hat die perfekte Größe für einen Bungalow
Oft merken Bauherren, dass sie das Haus, was sie sich vorstellen nicht so umsetzen können, da im Bebauungsplan vom Grundstück etwas anderes vorgegeben ist. Ursprünglich wollten Frau Könn und Herr Krämer ein Bauhaus planen, da aber im Bebauungsplan nur 1,5 Geschosse erlaubt waren, überlegten sie neu.
Im Hinblick darauf, dass die beiden auch im fortgeschrittenen Alter auch in dem Haus leben möchten, war die Alternative mit dem Bungalow eine tolle Möglichkeit ihre Träume dennoch zu verwirklichen. Der Gedanke eines Bungalows war auch vor vorher schon vorhanden, aber auch hier brauchten sie ja ein entsprechend großes Grundstück, was oftmals auch nicht so einfach zu finden ist. Aber das hatten sie ja jetzt glücklicherweise gefunden.
Und so entstand für uns dieser schöne Bungalow: Modern, altersgerecht und ohne Schrägen, so der Bauherr.
Die komplette Bauphase verlief ziemlich schnell
Von der Grundsteinlegung bis zum Einzug vergingen nur 7 Monate. Die Bauherrin ist jeden Tag an der Baustelle vorbei gefahren und war total beeindruckt wie schnell und reibungslos die Bauphase vorüber ging.
Ein ganz besonderes Highlight war die Grundsteinlegung mit dem Vergraben der Zeitkapsel und der Zeitpunkt, an dem die Bodenplatte gegossen wurde. Aber auch das Rohbaufest, welches von Kern-Haus organisiert wurde, war ein weiterer Meilenpunkt beim Hausbau und ein toller und gelungener Tag. Neben Freunden und Familie haben die Bauherren auch die neuen Nachbarn näher kennengelernt.
Auch die Katzen fühlen sich rundum wohl
Was gibt es Schöneres, wenn sich Katzen frei bewegen können? So wurde für die beiden Katzen Eila und Elvis eine elektrische Katzenklappe nach draußen berücksichtigt, die per Bewegungsmelder reagiert. So können sich die Beiden nach Belieben Drinnen oder Draußen auf dem komplett umzäunten Grundstück aufhalten.
Sogar die Katzenklappe passt zum Energiestandard des Hauses und ist mehrfach verglast und wärmegedämmt. Die Bauherren planen noch eine weitere Katzenklappe zwischen Wohnzimmer und Gäste-WC, indem eine Katzentoilette steht. So können sich die Katzen selbständig im Haus und frei im Garten bewegen.
Wohnen in einem Bungalow
Das neue Zuhause in Ihrem Bungalow ist für Susi Könn und Harald Krämer der perfekte Rückzugsort und für die beiden Katzen ein Paradies.
Das könnte Euch auch interessieren: