Windlicht weihnachtlich dekorieren
Heute haben wir ein paar Ideen für Euch, wie Ihr ein Windlicht weihnachtlich dekorieren könnt. Je nach Größe des Windlichtes könnt Ihr es auf den Boden stellen, auf einer Kommode, auf der Fensterbank oder auf dem Esstisch dekorieren.
Solltet Ihr draußen einen überdachten Bereich habe, so könnt Ihr es natürlich auch auf der Terrasse oder vor der Haustüre aufstellen.
Ihr benötigt:
- 1 großes Windlicht oder eine Vase aus Glas
- Weißen Sand oder Dekosteine ggf. auch Kunstschnee
- Tannenzweige
- ggf. Lichterkette
- LED-Kerze
- oder
- Lichthaus mit LED-Teelicht
- oder
- Papiertannenbaum oder Weihnachtskugeln
- Geschenkband aus Stoff und kleine Weihnachtskugeln
- ggf. Tannenzapfen
- Hyazinthe und Packpapier
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie Ihr ein Glas oder Windlicht weihnachtlich dekorieren könnt. Ein paar Ideen zeigen wir Euch hier.
Füllt den Sand oder den künstlichen Schnee ins Glas
Legt ein paar Tannenzweige dazu.
Ein Lichterhaus sorgt für eine schöne Stimmung. Ihr könnt aber auch eine LED-Stumpenkerze nehmen, oder Weihnachtskugeln, einen Papiertannenbaum – wählt einfach die Dinge, die Ihr sowieso schon zu Hause habt.
Vielleicht habt Ihr auch Lust eine Hyazinthe mit ins Glas zu geben. Es gibt diese auch schon wachsummantelt zu kaufen. Wenn Ihr aber wie wir hier eine Hyazinthe mit Erde habt, so könnt Ihr die Wurzeln einfach in etwas Packpapier packen und somit bleibt das Glas auch schön sauber.
Eine batteriebetriebene Lichterkette sorgt nochmals zusätzlich für eine schöne Lichtstimmung.
Nun bindet Ihr noch ein Band ums Glas, ein paar Tannenzweige und kleine Weihnachtskugeln dazu und schon ist Euer weihnachtliches Windlicht fertig.
Windlicht weihnachtlich dekorieren mit LED-Kerze
Diese Kerze hier auf dem Foto (im Glas) ist eine täuschend echte LED-Kerze. Sie ist von uyunilighting und ein absoluter Geheimtipp von uns.
Das könnte Euch auch interessieren: